Ich bin:

"Katharina Oestreich" (Katha), 37 Jahre jung und Mitgründerin der Ponyschule Fleisbach. Meine Ausbildung als Tierheilbehandlerin kann ich täglich bei der Arbeit mit den Pferden gut einsetzen, seit 2013 bin ich zudem eine zertifizierte Reitpädagogin nach Team Pony Concept.

Ich lebe mit meinem Ehemann und meinen 3 Kindern (Malika 17 Jahre, Luana 12 Jahre und Juna 8 Jahre) im schönen Niederscheld bei Dillenburg. Ein Leben ohne Kinder & Tiere kann ich mir nicht vorstellen, deswegen gehe ich jeden Tag aufs Neue mit viel Spaß an die Arbeit.

Ich besitze seit Jahren Pferde und im Laufe dieser Zeit konnte ich mir einige Reitabzeichen unter anderem den Trainer C sowie den erforderlichen Sachkundenachweis für gewerbliche Pferdehaltung und jede Menge Pferde- und Reiterfahrung erwerben. Mir bereitet die Arbeit mit Kindern und Pferden sehr viel Spaß, daher habe ich mich in 2013/2014 speziell in diesem Bereich weitergebildet.

Im Oktober 2013 war es dann endlich soweit und die Ponyschule wurde ins Leben gerufen, um Kindern spielerisch und kindgerecht den Umgang mit den Pferden nahezubringen. Seit der Gründung arbeite ich täglich mit viel Herzblut und Engagement.

Name: BRENNA

Farbe: Braun

Herkunft: Holland

Unsere Brenna ist und bleibt einfach die Beste. Mit ihren 35 Jahren wird sie bei uns liebevoll "Oma" genannt. Allerdings hört sie das gar nicht gerne. Sie ist bei den Kindern sehr beliebt, da auf sie immer Verlass ist. Von wegen Oma - sie ist immer noch flott zu "Huf".

Name: EMMA

Farbe: Schecke

Herkunft: Deutschland

Die liebe Emma sieht nicht nur nett aus, sondern ist auch bei der Arbeit immer konzentriert und sehr fein. Im Mai 2016 brachte sie ein süßes Stutfohlen auf die Welt. Seitdem schaut sie nur noch ab und zu mal in der Ponyschule vorbei. Sie geht gerne mit Katharina zu Showritten. Was sie überhaupt nicht mag sind Pfützen.

Name: REYKIR

Farbe: Fuchs mit Blesse

Geschlecht: Wallach

Reykir ist seit vier Jahren bei uns. Er ist immer arbeitswillig und beleidigt, wenn er nicht "mitmachen" darf. Die Kinder begeistert er mit seiner lieben, ruhigen Art und natürlich mit seinen Kunststückchen.

Name: HARKA

Geschlecht: Stute

Herkunft: Island, seit 2004 in Deutschland.

Harka leidet leider an Ekzem und hat daher in der Regel eine Decke auf (sie spielt öfter das Pferd vom Ritter). Sie liebt es aus diesem Grund im Stall zu stehen, da es dort dunkler ist und die fiesen Mücken ein wenig von ihr ablassen. Beim Reiten kommt keine Langeweile auf. Fotoshootings findet sie total öde und es gibt nicht ein                                        vernünftiges Foto von ihr.

Name: SNOT

Farbe: Rotfalbe

Herkunft: Deutschland

Snot ist in 2016 zu uns gekommen und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist mitlerweile ein Ponyschulpony mit Leib & Seele. Am liebsten mag sie Ausritte in der Gruppe, dass macht ihr richtig Spaß.

Name: FLICKA
Farbe: Rappe

Herkunft: Deutschland

Flicka ist im Moment in der Reitschule des PZA Beilstein aktiv. Dort kann sie ihre Energie besser ausleben und hat sich auch schon als Springpony bewiesen.

Name: ULF

Herkunft: Island

Ulf ist das frechste Schulpferd der Ponyschule. Trotzdem kann es mit seiner charmanten Art und seinem tollen Galopp alle Kinder für sich gewinnen.

Name: OSKAR (füher Askür)
Geschlecht: Wallach

Nachdem Askür bei uns eingezogen ist, meinten die Kinder das dies ein komischer Name sei und viel besser Oskar zu ihm passen würde. Gesagt getan! ;-) So wurde der Opi kurzerhand umgetauft und heißt                                             fortan Oskar.

Name: EMIL

Herkunft: Niederscheld

Kein Pferd ;-) - allerdings läuft er des Öfteren mal über den Hof und macht liebendgerne Ponyschule mit. Er liebt es von den Kindern umsorgt zu werden und klaut des Öfteren mal das mitgebrachte Pferdebrot.

Sein Motto: "Auf sie mit Gebell!" ;)

Rufen Sie einfach an

02771/801694 (12Uhr-14 Uhr) oder

schreiben Sie uns an

info@ponyschule-fleisbach.de

Wie wäre es mit einem Gutschein?

Flyer_05-15.pdf
Workshopanmeldung