Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin:

"Katharina Oestreich" (Katha), 33 Jahre jung und Mitgründerin der Ponyschule Fleisbach. Meine Ausbildung als Tierheilbehandlerin kann ich täglich bei der Arbeit mit den Pferden gut einsetzen, seit 2013 bin ich zudem eine zertifizierte Reitpädagogin nach Team Pony Concept.

 

Ich lebe mit meinem Ehemann und meinen 3 Kindern (Malika 13 Jahre, Luana 8 Jahre und Juna 3 Jahre) im schönen Niederscheld bei Dillenburg. Ein Leben ohne Kinder & Tiere kann ich mir nicht vorstellen, deswegen gehe ich jeden Tag aufs Neue mit viel Spaß an die Arbeit.

 

Ich besitze seit Jahren Pferde und im Laufe dieser Zeit konnte ich mir einige Reitabzeichen unter anderem den Trainer C sowie den erforderlichen Sachkundenachweis für gewerbliche Pferdehaltung und jede Menge Pferde- und Reiterfahrung erwerben. Mir bereitet die Arbeit mit Kindern und Pferden sehr viel Spaß, daher habe ich mich in 2013/2014 speziell in diesem Bereich weitergebildet.

 

Im Oktober 2013 war es dann endlich soweit und die Ponyschule wurde ins Leben gerufen, um Kindern spielerisch und kindgerecht den Umgang mit den Pferden nahezubringen. Seit der Gründung arbeite ich täglich mit viel Herzblut und Engagement.

Name: BRENNA

Alter: 31 Jahre

Farbe: Braun

Geschlecht: Stute

Herkunft: Dänemark

 

Unsere Brenna ist und bleibt einfach die Beste. Mit ihren 31 Jahren wird sie bei uns liebevoll "Oma" genannt. Allerdings hört sie das gar nicht gerne. Sie ist bei den Kindern sehr beliebt, da auf sie immer Verlass ist. Von wegen Oma - sie ist immer noch flott zu "Huf". 

Name: EMMA

Alter: 14 Jahre

Farbe: Schecke

Geschlecht: Stute

Herkunft: Deutschland

 

Die liebe Emma sieht nicht nur nett aus, sondern ist auch bei der Arbeit immer konzentriert und sehr fein. Im Mai 2016 brachte sie ein süßes Stutfohlen auf die Welt. Seitdem schaut sie nur noch ab und zu mal in der Ponyschule vorbei. Sie geht gerne mit Katharina zu Showritten. Was sie überhaupt nicht mag sind Pfützen.

Name: REYKIR

Alter: 24 Jahre

Farbe: Fuchs mit Blesse

Geschlecht: Wallach

 

 

Reykir ist seit letzem Jahr bei uns. Er ist immer arbeitswillig und beleidigt, wenn er nicht "mitmachen" darf. Die Kinder begeistert er mit seiner lieben, ruhigen Art und natürlich mit seinen Kunststückchen. 

 

 

Name: HARKA
Alter: 24 Jahre

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Stute

Herkunft: Island, seit 2004 in Deutschland.

 

Harka leidet leider an Ekzem und hat daher in der Regel eine Decke auf (sie spielt öfter das Pferd vom Ritter). Sie liebt es aus diesem Grund im Stall zu stehen, da es dort dunkler ist und die fiesen Mücken ein wenig von ihr ablassen. Beim Reiten kommt keine Langeweile auf. Fotoshootings findet sie total öde und es gibt nicht ein                                        vernünftiges Foto von ihr.
 

Name: SNOT

Alter: 24 Jahre
Farbe: Rotfalbe

Geschlecht: Stute
Herkunft: Deutschland

 

Snot ist in 2016 zu uns gekommen und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist mitlerweile ein Ponyschulpony mit Leib & Seele. Am liebsten mag sie Ausritte in der Gruppe, dass macht ihr richtig Spaß.

Name: FLICKA
Alter: 4 Jahre
Farbe: Rappe

Geschlecht: Stute
Herkunft: Deutschland

Flicka ist im Oktober 2017 bei uns eingezogen und darf sich erst einmal einleben. Sie möchte ein tolles Ponyschulpony werden. Sie wird bereits von unseren eigenen Kindern geputzt sowie geführt und ist dabei ganz brav.

Name: FRÖKK

Alter: 20 Jahre

Farbe: Rappe

Geschlecht: Stute

Herkunft: Deutschland

Frökk springt des Öfteren mal in der Ponyschule ein                                            und macht ihren Aushilfsjob wirklich klasse.

Name: OSKAR (füher Askür)
Alter: 24 Jahre
Farbe: Fuchs
Geschlecht: Wallach

 

Nachdem Askür bei uns eingezogen ist, meinten die Kinder das dies ein komischer Name sei und viel besser Oskar zu ihm passen würde. Gesagt getan! ;-) So wurde der Opi kurzerhand umgetauft und heißt                                             fortan Oskar.

 

 

Name: EMIL

Alter: 7 Jahre

Herkunft: Niederscheld

 

Kein Pferd ;-) - allerdings läuft er des Öfteren mal über den Hof und macht liebendgerne Ponyschule mit. Er liebt es von den Kindern umsorgt zu werden und klaut des Öfteren mal das mitgebrachte Pferdebrot.

Sein Motto: "Auf sie mit Gebell!" ;)

Rufen Sie einfach an

02771-801694 oder

schreiben Sie uns an

info@ponyschule-fleisbach.de

Wie wäre es mit einem Gutschein?

Flyer_05-15.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
Workshopanmeldung
Anmeldung Workshop.pdf
PDF-Dokument [226.2 KB]
Herbstferien Workshops 2019.pdf
PDF-Dokument [473.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Team Pony-Schule Fleisbach